Glühweinstand

02.12.2017

Auch dieses Jahr begann das neue Vereinsjahr wieder am Tag nach der JHV mit dem bereits traditionellen Glühweinstand in der Innenstadt. Wie in den Jahren zuvor war es wieder der erste Samstag im Dezember, die lange Einkaufsnacht der Stadt Oldenburg, in der die Geschäfte bis Mitternacht zum Einkauf einladen und dementsprechend auch zu späterer Stunde noch reichlich Gäste den Glühweinstand bevölkern. Das Wetter spielte mit. Es war meist trocken und kalt, sodass sich viele Menschen gerne mit unserem Glühwein aufgewärmt haben. Insgesamt können wir mit dem Tag überaus zufrieden sein. Es konnte ein Reinerlös von 2600 Euro erzielt werden. Da engagiert man sich gerne, denn dieses Geld kommt nun den Projekten in San Francisco Libre zugute. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Mitstreiter. Ganz besonders bedanken möchten wir uns aber bei Katharina und Hermann Lohbeck, die die gesamte Organisation nun schon zum elften Mal aber leider wohl auch zum letzten Mal übernommen haben. Ob es ohne das Engagement der beiden gelingen wird, bleibt abzuwarten, aber es besteht die feste Absicht auch 2018 wieder einen Glühweinstand zu organisieren.

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Glühweinstand