14.04.2018
Am 14. April hat sich der Vorstand zu einer Sitzung getroffen. Thema war u. a. ein Wetterprojekt bei dem die teilnehmenden Kinder (Schulen) sich gegenseitig über das Wetter in ihren Ländern informieren. Die Idee der Engländer aus Reading fand Zustimmung. Es ist geplant im Rahmen des globalen Lernens die HLS in Oldenburg zum Mitmachen einzuladen. „Unsere“ Freiwilligen könnten die Betreuung der Schüler in SFL übernehmen.

Als weiteres Thema wurde über die geplante Erneuerung der Hauselektrik auf der La Guayabita und der Bibliothek und die Möglichkeiten der Finanzierung gesprochen.

Zudem wurden die aktuellen Quartalsberichte der Freiwilligen erörtert und überlegt ob und in welcher Form sich Arbeitsaufträge ergeben. U. a. soll angestrebt werden das Lesen besser in die Bibliotheksarbeit zu integrieren. Auch soll eine Bestandsaufnahme dazu dienen zu prüfen, ob Puzzle, Spiele und Bücher ersetzt werden müssen.

Auch die Gestaltung des geplanten, neuen Internetauftritts wurde besprochen.

Am 15. April fand dann turnusmäßig eine Kassenprüfung statt. Diese wurde auch dazu genutzt, Andreas weiter in seiner Funktion als neuer Kassenwart einzuarbeiten.

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Vorstandssitzung