Platzhalter

Wichtige Information für Bewerbungen - weltwärts setzt Entsendung von Freiwilligen nach Nicaragua aus!

Aufgrund der anhaltenden politischen Unruhen in Nicaragua und der damit verbundenen unklaren Sicherheitslage wurde Nicaragua als Land für Entsendungen von Freiwilligen mit weltwärts gesperrt. Unsere Freiwilligen aus dem Jahrgang 2017/2018 mussten ihren Aufenthalt ca. 4 Wochen vor dem regulären Ende abbrechen und unsere für für 2018/19 ausgewählten und vorbereiteten "neuen" Freiwilligen konnten ihren Dienst nicht antreten. Auch für 2019/2020 und aktuell 2020/2021 war keine Entsendung nach Nicaragua möglich. Da wir zur Zeit keine Prognose abgeben können, wann wir wieder Freiwillige nach San Francisco Libre entsenden können, führen wir aktuell auch keine Auswahlverfahren durch. Initiativbewewerbungen nehmen wir trotzdem gerne entgegen. Sie ermöglichen uns gegebenenfalls zeitnah zu einer Freigabe wieder Freiwillige nach Nicaraga zu entsenden.

Aufgrund der Corona-beschränkungen finden die monatlichen Treffen aktuell nicht statt. Wir hoffen aber darauf, dass wir uns irgendwann in 2021 wieder jeden 2. Donnerstag im Monat um 19 Uhr im Beppo's, Auguststr. 57, Oldenburg treffen können. Bis dahin bleibt nur die Kontakt-aufnahme übers Telefon oder per E-Mail.

Gesund bleiben!