Alle Jahre wieder...........

Wie in den vergangenen Jahren begann auch diesmal unser neues Vereinsjahr am Tag nach der JHV mit dem bereits traditionellen Glühweinstand in der Innenstadt. Diesmal war es das erste Adventswochenende, an dem die Stadt Oldenburg zur langen Einkaufsnacht und der Nicaraguaverein zum Glühweinstand eingeladen hatten. Das Wetter war ähnlich wie 2017, meist trocken aber mit Regen zum Ende hin. Wir konnten uns wieder über viele Gäste am Stand freuen, die dazu beigetragen haben, dass ein Reinerlös von 1700 Euro erzielt wurde. Es waren viele Freunde, die sich am Stand engagiert haben, damit Geld für die Fortführung der Projekte in San Francisco Libre zusammen kommt. Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Gäste und an alle unsere Mitstreiter hinter dem Tresen, besonders aber an Ulrike Kramer, die dieses Jahr erstmalig die Hauptverantwortung übernommen hatte. Sie wurde dabei auch tatkräftig von Katharina und Hermann Lohbeck unterstützt, die in den vergangenen 11 Jahren die Federführung hatten. Und jetzt heißt es mit Blick auf Dezember 2019 „Nach dem Glühweinstand ist vor dem Glühweinstand“.

Foto: Herzlich Willkommen, die ersten Gäste!

Fotoserien zu der Meldung

Glühweinstand 2018 (01.12.2018)