Erfolgreiche Spendenaktion der Helene-Lange-Schule

17.03.2019

Der Nicaragua-Verein Oldenburg freut sich über die sehr erfogreiche Spendensammlung des 6. Jahrgangs der Helene-Lange-Schule und bedankt sich bei allen teilnehmenden Schüler*innen, den organisierenden Lehrer*innen und natürlich den Spender*innen für die 1.500 € die beim Straßenkindertag zusammen gekommen sind. Die Klassen des 6. Jahrgangs hatten sich im Unterricht unter dem Oberthema  „Kinder in der Welt“ mit Kinderrechten, Formen der Kinderarbeit, Kinderarmut u.a. Themen befasst und auf den Straßenkindertag vorbereitet. Am 28. und 29. Januar 2019 wurden dann in der Oldenburger Innenstadt am Leffers-Eck fleißig Spenden gesammelt. Spender*innen erhielten zum Dank kleine, selbstgebastelte Geschenke wie z.B. Hexentreppen, Armbänder und Lesezeichen. Zudem haben die Schüler*innen  musiziert, gesungen und kleine Kunststücke gezeigt. Das gesammelte Geld kommt den Kindern in San Francisco Libre zu Gute. Besonders in deren Namen und im Namen unserer Partnerorganisation Apreden nochmals DANKE!