Bannerbild

Großputz auf dem Bibliotheksgelände

Großputz zum Jahresbeginn

APREDEN hat zu Beginn des Jahres einen Aktionstag veranstaltet, um das Gelände rund um die Bibliothek von Müll zu befreien. Neben Sauberkeit als dem rein praktischen Nutzen wollte APREDEN mit der Aktion auch zeigen, dass man sich auf den Beginn des geplanten IT-Projekts (nähere Details s. S. 16 im Rundbrief 2021) vorbereitet. Zur Umsetzung des IT-Projekts hat APREDEN bei der Deutschen Botschaft Geld für einen Klassenraum und die notwendige Ausstattung gestellt. Dabei diente die Putzaktion auch der Unterstützung des Projektantrags und einige der mögliche Projektteilnehmer*innen beteiligten sich intensiv an dieser Aktion.
Des weiteren wurden wie jedes Jahr die Unterrichtsmaterialien an die Stipendiat*innen verteilt. Das neue Schuljahr hat am 24. Januar begonnen.

Vereinstreffen

Aktuell finden unsere monatlichen Vereinstreffen an jedem ersten Donnerstag im Monat als Videokonferenz statt. Sofern Interesse besteht daran teilzunehmen, bitten wir um Kontaktaufnahme per E-Mail. Bei anderen Fragestellungen bitten wir um Kontaktaufnahme übers Telefon oder per E-Mail. Wir freuen uns über jede Nachricht.

.......... und über jede Spende!