........ unser ehemaliger Freiwilliger Fabian berichtet von seiner Reise aus San Francisco Libre

Besuch in SFL

2009/2010 war Fabian Wunderlich als Weltwärts-Freiwilliger für unseren Verein in San Francisco Libre. Im Dezember letzten Jahres war er wieder vor Ort und hat auf der Vorstandssitzung am 07.02.2022 davon berichtet. Die Guayabita und die Bibliothek machen einen guten Eindruck, wie er findet. Allerdings war in der Bibliothek nur wenig los, da gerade Schulferien waren. Auch hat er berichtet, dass man merkt, dass die Freiwilligen aus Deutschland fehlen, da sie das Angebot der Bibliothek erweitert haben. Derzeit können keine Freiwilligen nach Nicaragua gehen, da Nicaragua aufgrund der politischen Situation im Land bereits seit drei Jahren für die Entsendung von Weltwärts-Freiwilligen gesperrt ist. Seiner Einschätzung nach, ist es gerade ruhig, auch weil die Menschen mit anderen Problemen beschäftigt sind, da die politische Krise auch eine wirtschaftliche Krise zur Folge hat.

Bild zur Meldung: Fabian 2021 in SFL

Fabian (06. 06. 2022)