Link verschicken   Druckansicht öffnen

"Entrega de material didactico"

Ausgabe von Schulmaterialien an die Stipendiat*innen und ihre Familien

Anfang Juli war es wieder soweit, die erste Hälfte des nicaraguanischen Schuljahrs, das immer im Februar beginnt und im Dezember endet, endete. Dies bedeutet für APREDEN und unsere Stipendiat*innen, dass die Schulmaterialien für das zweite Halbjahr verteilt werden. Jede Familien bekommt dann für alle Kinder entsprechend die notwendigen Hefte, Blöcke und Stifte. Im Schnitt kostet dies für alle Stipendiat*innen ca. 500 €. Dieses Jahr konnten wir das Geld dafür über die Spendenplattform betterplace.org generieren. Durch den WirWunderTag der LzO wurden die Spenden verdoppelt und es kam genug Geld zusammen, sodass auch die nächste Materialausgabe zu Beginn des kommenden Schuljahres davon bezahlt werden kann.

Bild zur Meldung: "Entrega de material didactico"

Fotoserien

Schulmaterialausgabe (26. 07. 2022)

Aufgrund der Corona-beschränkungen finden die monatlichen Treffen aktuell nicht statt. Wir hoffen aber darauf, dass wir uns irgendwann in 2021 wieder jeden 2. Donnerstag im Monat um 19 Uhr im Beppo's, Auguststr. 57, Oldenburg treffen können. Bis dahin bleibt nur die Kontakt-aufnahme übers Telefon oder per E-Mail.

Gesund bleiben!