Schulbesuche in Oldenburg

........... endlich ......

Wiederaufnahme der Schulbesuche in und um Oldenburg

Nach einer zweijährigen, coronabedingten Pause sind nun wieder Schulbesuche in und um Oldenburg möglich, um den Schülerinnen und Schülern die Arbeit des Vereins näherzubringen. Angefangen haben Ende Dezember die sechsten und siebten Klassen der Helene-Lange-Schule. Zunächst werden ein paar allgemeinere Informationen über das Land und Leben in Nicaragua vermittelt, bevor die Region San Francisco Libre und die Projekte von APREDEN und dem Nicaragua-Verein vorgestellt werden. Die Schülerinnen und Schüler erfahren so, wie (insbesondere) das Stipendienprojekt abläuft und welche Verantwortung sie übernehmen, wenn sie sich dazu entscheiden, das Projekt zu unterstützen.

Falls auch Sie oder Ihre Schulklasse daran Interesse haben, das Projekt zu unterstützen, melden Sie sich bei uns! Wir kommen gerne auch persönlich vorbei, um über die Projekte zu informieren.

Bild zur Meldung: Nicaraguawand in der Helene Lange Schule (HLS)