Erfolgreicher Start ins neue Vereinsjahr 2014/2015!

Am 05.12.2014 begann mit einer harmonischen Jahreshauptversammlung das Neue Vereinsjahr 2014/2015. Als Vorstand wurden die Vorsitzende Alexa vom Berg, ihr Stellvertreter Hermann Kirchhoff und Axel Kleinschmidt als Kassenwart im Amt bestätigt. Auch der erweiterte Vorstand mit etlichen ehemaligen Freiwilligen blieb nahezu unverändert (s. Fotos). Zu Ihrer/eurer Information ist hier noch der Link zum Rundbrief 2014, der einen Überblick über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr gibt.

Impressionen von der JHV mit dem neuen, alten Vorstand (Alexa vom Berg als Vorsitzende (linkes Foto li.), ihrem Stellvertreter Hermann Kirchhoff (2-ter v. li.) sowie Axel Kleinschmid als Kassenführer (re.)

Am Nikolaustag danach fanden sich dann alle beim schon traditionellen und in diesem Jahr überaus erfolgreichen Glühweinstand des Nicaragua-Vereins wieder ein. Diesmal hatte unser Stand seinen Platz neben der Hof Apotheke (Lange Strasse/Ecke Kurwickstraße) gefunden und wir konnten bei idealem Wetter dank der vielen gut gelaunten Gäste einen Reinerlös für die Arbeit in San Francisco Libre von 2400 € verbuchen. Unserer "trinkfreudigen" und spendablen Kundschaft, allen Helfern und besonders den für die erfolgreiche Organisation Hauptverantwortlichen Katharina u. Hermann Lohbeck ein herzliches Dankeschön!

Eindrücke vom Glühweinstand!