Start Weltwärts
Weltwärts
Bewerbungen für einen Freiwilligendienst im Rahmen von weltwärts

AB SOFORT SIND BEWERBUNGEN FÜR WELTWÄRTS 2014/2015 möglich!

Die Bewerbungsfrist endet am 30.11.2013 .

Der Nicaraguaverein Oldenburg ist seit 2008  als Entsendeorganisation anerkannt und so können junge Leute über das Weltwärts- Projekt für ein Jahr nach San Francisco Libre gehen und vor Ort in den verschiedenen Projekten mitarbeiten. Für das Stipendienprojekt, die Jugendarbeit in der Bibliothek und für die landwirtschaftlichen Projekte sind für den Zeitraum Juli 2014 bis Ende Juni 2015 insgesamt 4 Stellen nach den Weltwärtsrichtlinien zu besetzen.

In Vorbereitungsseminaren mit Unterstütztung des  Freiwilligen Netzwerkes Nicaragua e.V. und zusätzlichen Wochenendseminaren durch Mitglieder des Vereins bereiten sich die Freiwilligen umfangreich und ausführlich auf ihre Tätigkeit in San Francisco Libre vor.

Wie können Sie sich bewerben?

Der Nicaraguaverein Oldenburg e. V. ist als Entsendeorganisation für das entwicklungspolitische Programm weltwärts der Bunderegierung anerkannt und sendet in jedem Jahr mittlerweise vier Jugendliche nach San Francisco Libre, die ihren Dienst bei unserer Partnerorganisation APREDEN ableisten. Der Freiwilligendienst beginnt jeweils am 1. Juli und endet am 30. Juni des folgenden Jahres. Die Stellen beziehen sich auf folgende Bereiche:

Kenntnisse der spanischen Sprache sind eine unbedingte Voraussetzung.

Ab sofort sind Bewerbungen für den Durchgang 2014/2015 möglich. Die Bewerbungsfrist endet am 30.11.2013.

Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an die folgende Adresse:

Nicaragua-Verein Oldenburg
Graf-Spee-Str. 44
26123 Oldenburg

Wir erwarten mindestens ein Motivationsschreiben und einen Lebenslauf. Falls Sie andere Dokumente haben, die für Ihre Eignung sprechen, sind auch diese herzlich willkommen.

Bitte senden Sie uns keine Originale zu. Einfache Kopien sind zunächst völlig ausreichend.

Falls Sie Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, schreiben Sie bitte eine E-Mail an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Hosted by: 24iX SYSTEMS