Änderungen im Stipendienprojekt - Was sich zum 01. Januar 2026 ändert!
Neugikeiten aus dem Stipendienprojekt
Ab dem 1.1.2026 werden wir die Stipendien von 300 C$ auf 20$ erhöhen können. Dies haben wir unserem Kooperationspartner, der Freundschaftsbrücke Ettlingen, zu verdanken. Sie stellen die dafür notwendigen finanziellen Mittel zur Verfügung und übernehmen auch noch 7 Stipendien vollständig. Diese großzügige finanzielle Unterstützung ist an eine kleine Bedingung geknüpft. In Zukunft werden die Familien kein Bargeld mehr erhalten, sondern einen Korb mit Produkten des alltäglichen Lebens (Bohnen, Reis, Hygieneprodukte u.a.). Wir freuen uns schon darauf, den Familien diese zusätzliche Unterstützung zukommen zu lassen. Alles weitere, wie z. Bsp. der Briefkontakt mit den zugeordneten Spender*innen, wird sich nicht ändern.
Auch im Namen von APREDEN und den Familien möchten wir uns hier an dieser Stelle nochmals herzlich bei der Freundschaftsbrücke Ettlingen für diese Unterstützung bedanken.
Aktuell finden unsere monatlichen Vereinstreffen an jedem ersten Donnerstag im Monat als Videokonferenz statt. Sofern Interesse besteht daran teilzunehmen, bitten wir um Kontaktaufnahme per E-Mail. Bei anderen Fragestellungen bitten wir um Kontaktaufnahme übers Telefon oder per E-Mail. Wir freuen uns über jede Nachricht.
.......... und über jede Spende!
Keine Veranstaltungen gefunden


