"Junge Menschen wieder weltwärts schicken"

01. 08. 2023

Bewerbungen für die Entsendung 2024/2025 gewünscht

In einem aktuellen Sommerinterview hat Andreas Kirchhoff den Nicaragua-Verein Oldenburg vorgestellt.

Wie dem Artikel in der NWZ (s. u.) zu entnehmen ist unterstützt der Verein die Menschen in San Francisco Libre in Nicaragua (Mittelamerika) im Rahmen ganz unterschiedlicher Projekte bereits seit über 35 Jahren. Nachdem die Entsendung junger Menschen im Rahmen des Weltwärts-Programms des BMZ einige Jahre ausgesetzt war, besteht jetzt wieder die Möglichkeit über den Nicaragua-Verein als Entsendeorgsanisation ein freiwilliges soziales Jahr in Nicaragua zu leisten. Jede Bewerbung ist willkommen. Den weltwärts Freiwilligen bietet sich die Möglichkeit Menschen in interessanten Projekten zu helfen und dabei eine fremdes Land, eine fremde Kultur kennen zu lernen.

Bild zur Meldung: "Junge Menschen wieder weltwärts schicken"